Neuigkeiten

0
Software
Windows 10: Zwangsbeglückung zum Microsoft-Konto nun auch bei uns

Im vergangenen Herbst gab es einige Aufregung um den "Zwang" von Windows 10, dass man sich künftig per Microsoft-Konto anmelden muss. Was viele nicht glauben wollten, hat sich dann tatsächlich bewahrheitet, aber zunächst nur in den USA. Bis jetzt.

Was als A/B-Test begann und dann zu einem Feature wurde, das nur US-amerikanische Nutzer betraf, ist nun offenbar auch bei uns zur Realität geworden. Denn ab sofort bekommt man auch hierzulande bei einer Installation von Windows 10 mit Hilfe offiz..


Weiterlesen
0
Hardware
SSD-Preise ziehen wegen Coronavirus kräftig an

Die wachsende Ausbreitung der Lungenkrankheit Covid-2019 ist bereits Ursache von Verzögerungen bei der Produktion von diversen neuen Elek­tronikprodukten, darunter auch Apples iPhone. Jetzt ziehen auch die Prei­se für Solid State Drives (SSDs) kräftig an.

Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf Quellen aus der Indus­trie berichtet, haben die Distributoren begonnen, die Preise für SSDs zu erhöhen - und das teilweise deutlich. Hintergrund sind Sorgen der Wiederverk..


Weiterlesen


Folge uns: