Neuigkeiten

0
Sonstiges
Macher von „Cyberpunk 2077“ wurden gehackt

images/news-pics/435_1615071061.jpg


Es sollte das größte Videospiel des vergangenen Jahres werden. Ein Meilenstein der Gaming-Geschichte obendrein. Doch nach ewigen Verschiebungen und einem katastrophalen, fehlerbehafteten Start Ende 2020 sind CD Projekt Red, die Macher des Sci-Fi-Games, arg gebeutelt. Und jetzt auch noch das: Die Server der Polen wurden scheinbar schwerwiegend gehackt.

Man hat fast ein wenig Mitleid mit dem größten polnischen Entwickler-Studio CD Projekt Red. ..


Weiterlesen
0
Sonstiges
Warum sagen wir Altweibersommer?

images/news-pics/399_1569172128.jpg


Im Spätsommer, dem so genannten „Altweibersommer“, strahlen an Sonnentagen die Bäume herrlich bunt

„Altweibersommer“ bezeichnet die farbenprächtige Jahreszeit vor dem Herbst. Im Jahr 1988 klagte eine Rentnerin gegen die Bundesrepublik Deutschland, weil sie den Begriff „Altweibersommer“ menschenfeindlich fand. Das Gericht wies ihr Klage ab ? unter anderem unter Hinweis auf den sprachwissenschaftlichen Ursprung de..


Weiterlesen


Folge uns: