Neuigkeiten

Games
Metro Exodus startet für PC exklusiv im Epic Store - Steam muss warten...

Epic Games haben einen großen Deal für ihren neuen Games Store eingeheimst: Der First-Person-Shooter Metro: Exodus wird für den PC zunächst exklusiv über den Epic Games Store zu haben sein. Steam ging bei dem Deal dieses Mal leer aus und muss bis 2020 warten.

Mit den Machern von Metro: Exodus hat Epic Games einen exklusiven Deal ausgehandelt. Der Shooter, der die Spieler jetzt in die Wildnis des russischen Ödlands versetzt, startet ab dem 15. Februar exklusiv bei Epic. Es gibt zwei Versionen im Vorverkauf, die Standard für 59,99 Euro und die Gold Edition für 84,99 Euro. Im Handel wird das Spiel dann erst eine Woche später ab dem 22. Februar 2019 für PC sowie für die Konsolen von Sony und Microsoft erhältlich sein. Steam-Nutzer müssen sich noch länger gedulden, wenn sie nicht auf eine andere Möglichkeit ausweichen wollen. Metro: Exodus kommt erst ab dem 14. Februar 2020 auf die Spiele-Plattform von Valve.

Weitere Partnerschaft
Das ist aber noch nicht alles. Es gibt zwischen den Entwicklern von Metro und Epic noch eine weitergehende Kooperation. Da heißt es:

"Epic Games und Deep Silver gaben heute eine Partnerschaft bekannt, die die digital vertriebene PC-Version der mit Spannung erwarteten Metro Exodus betrifft", so Tim Sweeney, Gründer und CEO von Epic. Metro Exodus sei dabei verdientermaßen einer der am meisten erwarteten PC-Titel für das Jahr 2019.

Weitere Metro-Teile folgen
"Wir arbeiten mit Deep Silver zusammen, um Metro Exodus auf den Markt zu bringen, unterstützt durch die Marketingunterstützung von Epic und das Engagement, eine 88-prozentige Umsatzverteilung anzubieten, damit Spieleentwickler weiter in den Aufbau großartiger Spiele investieren und die Wirtschaftlichkeit von Spielegeschäften für alle verbessern können."

"Darüber hinaus wird Deep Silver Metro 2033 Redux und Metro: Last Light Redux noch in diesem Jahr im Epic Games Store veröffentlichen."




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden

Folge uns:
Küster IT-Systemhaus