Unsere Clanregeln


§1 Homepage & Forum
1.1. Registrierung
Jeder Member ist dazu verpflichtet sich auf unserer Homepage zu registrieren.

1.2. Profilbild/Logo
Jedes Mitglied hat ein reales Bild von sich als Profilbild hochzuladen oder nutzt unser Logo, das vorhandene Playersheet wird vom Management hinzugefügt. Das Profilbild darf keine unangebrachten Gesten oder Mimen enthalten.

1.3. Aktivität
Eine Forumaktivität ist zwar keine Pflicht aber eine gewünschte Sache, da dieses zum Clan-leben dazu gehört und die Community stärkt.



§2 Verhalten
2.1. Forum
Im Forum sind weder Beleidigungen noch unangebrachte Zeichen, Bilder, Videos oder Texte erlaubt. Seid immer nett und zuvorkommend. Man sollte aber nicht Scherze oder "blöde Sprüche" immer unbedingt ernst nehmen, denn auch hier soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Bei Problemen sollte "§5.1. Auseinandersetzungen" beachtet werden.

2.2. Teamspeak
Beleidigungen finden auch im Teamspeak nicht statt, aber was im Teamspeak gesagt wird, bleibt im Teamspeak. Hier werden störende Geräusche oder Störungen nicht geduldet.

2.3. Server
Wir sind allen Gameserver immer professionell, jegliches Beleidigen oder Flamen wird sofort geahndet. Bei Provokationen sollte nicht reagiert werden, falls man eine Provokation nicht Wortlos stehen lassen will, kann man nett und freundlich darauf antworten.
Wir provozieren niemals, nicht wenn wir in Führung liegen oder wenn wir in Rückstand sind.

2.4. Die würde des Menschen ist unantastbar
Dies gilt auch im Clan. Beleidigungen, Beschimpfungen usw. gegenüber Membern oder Gästen sind nicht erlaubt und werden nicht geduldet. Der Clan ist nach innen wie außen mit Würde und Anstand zu vertreten. Wir verhalten uns auch in dem Fall einer Provokation genauso und lassen uns nicht verunsichern und reagieren darauf.



§3 Clan
3.1 Es kann nur einen geben
Wer ein Mitglied bei 8bitGaming sein will, kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Es ist also jedem untersagt in einem anderen Clan zu sein, selbst wenn man dort inaktiv ist.

3.2 Clan-Kürzel & Logo
Bei Clanwars/Ligaspiel ist der Kürzel " 8bit` " vor dem Playernamen zu tragen, dieser darf ohne Zustimmung des Management auch nicht geändert werden. Gleiche Gilt für das Logo



§4 Abwesenheit
4.1. Abwesenheit
* Sollte ein Mitglied länger als 5 Tage nicht Anwesend sein, hat er dies den jeweiligen Squadleadern in mündlicher oder schriftlicher Form vorher und mit beginn mitzuteilen.

4.2. Inaktivität
Ist eine längere Abwesenheit dem Member vorher bekannt, kann er in Absprache mit dem Squadleader in den Status "Inaktiv" gesetzt werden, dieses bewahrt Ihn vor Abmahnungen. Auch bei Inaktivität gelten alle Clanregeln.



§5 Interne Angelegenheiten
5.1. Auseinandersetzungen
Claninterne Auseinandersetzungen werden nicht öffentlich (z.B. im Chat eines Gameserver oder öffentlichen Foren) ausgetragen, sondern per Mail, Privat Chat, Internes Forum oder Teamspeak. Bei Problemen hat jeder Member das Recht, sich zur Problemlösung an die Leader, oder den Management zu wenden.

5.2. Schweigepflicht
Passwörter, Taktiken und andere interne Informationen sind streng vertraulich. Sie dürfen nicht an Dritte weitergeben, oder publiziert werden. Alles, was im internen Forum geschrieben wird, ist vertraulich zu behandeln. Wer dies missachtet, muss mit dem Rauswurf rechnen.



§6 Abmahnungen & Ausschluss
6.1. Abmahnungen

6.1.1 Leichte Abmahnungen
Leichte Abmahnungen werden durch die Squadleader vergeben und erlöschen nach einer Stehzeit von 2 Monaten, sofern keine weitere Abmahnung erteilt wird

6.1.2 Schwere Abmahnungen
Schwere Abmahnungen werden in Absprache von Squadleader und dem Management vergeben und erlöschen nach 3 Monaten, sofern keine weitere Abmahnung erteilt wird.

6.2. Ausschluss
Bei zwei schweren oder drei leichten Abmahnungen wird das Mitglied aus dem Clan ausgeschlossen. Er hat dann das Recht nach §6 Art.5 wieder in den Clan zurückzukehren, sofern nicht gegen den §6 Art.4 verstoßen wurde.

6.3. Austritt
Jeder hat das Recht den Clan ohne Angabe weiterer Gründe sofort zu verlassen.

6.4. Sofortiger Rauswurf
In besonderen Fällen wird der sofortige Rausschmiss vollzogen, im besonderen wenn jegliche Art des Cheatens bewiesen werden kann. Wenn ein sofortiger Rauswurf stattfindet, verliert derjenige alle seine Rechte und eine Wiederaufnahme wird nicht mehr in Betracht gezogen.

6.5. Wiederaufnahme
Wer den Clan verlässt, sollte sich bewusst machen, dass wenn er überhaupt wieder aufgenommen wird, dies erst nach einer Frist von 2 Monaten möglich ist.



§7 Änderungen
7.1. Vorbehalt des Management

Das Management behält sich vor die Regeln jederzeit, in teilen oder im gesamten zu ändern oder ausser Kraft zu setzen.Darüber hinaus hat behält das Management das Recht einen Member ohne weitere Zustimmung aus dem Clan zu entfernen.Die Squadleader sind für Ihr Team zuständig und haben das gesonderte Recht ein Mitglied aus Ihrem Squad zu verweisen.

Folge uns: